Sie sind hier: Startseite / Miteinander erfolgreich / Klimaschutz / Projekte / STADTRADELN / Stadtradeln 2020

STADTRADELN 2020

Worum geht‘s?

Im Aktionszeitraum fuhren die 281 aktiven Radler aus dem GVV 51.002 Kilometer für Bammental, Gaiberg, Neckargemünd und Wiesenbach. 2020 haben die 153 Neckargemünder Radler auch wieder kräftig in die Pedale getreten und gemeinsam 25.680 Kilometer für ihre Kommune erradelt.

inklusive Verlosung

Jede Woche eine Verlosung


Die Förderung des Radverkehrs in Neckargemünd liegt in den Händen vieler Mitarbeiter. 2020 verlosten jeweils zwei der verantwortlichen Mitarbeiter wöchentlich kleine Preise, um die fleißigen Radler zu belohnen. In der ersten Woche konnten Uwe Seiz und Benjamin Reess vom Fachbereich 6: Bauwesen, Tiefbau, Verkehr unter den aktiven Teilnehmern aus Neckargemünd kleine Preise verlosen. In Woche zwei waren Josef Schick und Beat Reinwald vom städtischen Bauhof dran. In der letzten Woche haben Nathalie Hornberger und Christian Barho vom Gemeindevollzugsdienst gezogen. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

Alle Bürgerinnen und Bürger, Kommunalpolitikerinnen und -politiker aus Neckargemünd sowie alle Personen, die in Neckargemünd arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen.

Stempel-Aktion

Auch wenn in diesem Jahr nicht das gewohnte Rahmenprogramm stattfinden konnte, bot der GVV Neckargemünd den Radlern als Motivation und kleines Dankeschön wieder eine wöchentliche Verlosung kleiner Preise. Daneben gab es eine Stempelaktion mit den lokalen Gewerbetreibenden. Wer im Aktionszeitraum mit dem Rad zu den „Stempelstellen“ in Bammental, Gaiberg, Neckargemünd und Wiesenbach fuhr, erhielt dort je einen Stempel. In einigen Geschäften warteten zusätzlich kleine Geschenke und besondere Angebote. Wer fünf Stempel in drei verschiedenen Kommunen gesammelt hatte, nahm an der Verlosung am 4. November teil. Zu gewinnen gab es einen hochwertigen Präsentkorb mit unterschiedlichen Waren und Gutscheinen im Wert von über 200 Euro, gespendet aus dem Kreis der teilnehmenden Geschäfte.