Sie sind hier: Startseite / Miteinander erfolgreich / Klimaschutz / Projekte / STADTRADELN / Stadtradeln 2018

STADTRADELN 2018

Ab dem 09. Juni traten Bammental, Neckargemünd und Wiesenbach gemeinsam in die Pedale!

Ausflug BUND nach Eschelbronn
Ausflug BUND nach Eschelbronn

Im Aktionszeitraum vom 09. bis 29. Juni wurden verschiedene Radtouren geplant, um gemeinsam Kilometer zu sammeln. Erstmals fand das STADTRADELN im gesamten Rhein-Neckar-Kreis statt. Wer lokale Veranstaltungen mit dem Rad besuchte, ersparte sich die lästige Parkplatzsuche. Im Aktionszeitraum fanden der Lebendige Neckar am 17. Juni und das 150. Jubiläum der Elsenztalbahn am 24. Juni statt. Aber auch mit dem täglichen Weg zur Arbeit konnte man viele Kilometer zusammentragen. Die BUND-Ortsgruppen boten am Sonntag, dem 24. Juni, zusätzlich eine Radtour zum Naturschutzgebiet nach Eschelbronn an, mit einer botanischen Führung vor Ort.
Zu einer Entdeckungstour der besonderen Art luden in diesem Sommer der Rhein-Neckar-Kreis und die „Initiative RadKULTUR“ des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg ein. Denn vom 13. Mai bis 31. August gab es bei der „RadSCHNITZELJAGD“ historische Schauplätze, kulturelle Stätten und touristische Ziele vom Fahrradsattel aus zu entdecken.

Abschluss Rhein-Neckar-Kreis in Weinheim