Sie sind hier: Startseite / Nah am Bürger / Mobilität / Baustellen und Sperrungen / Neckartalradweg

Neckartalradweg: Sperrung bei Hirschhorn

Radfahrende auf dem Neckartalradweg direkt am Neckarufer
Foto: RNK Adrian Weng

Update 15. März 2024: Die Sperrung wurde aufgehoben und der Neckartal-Radweg ist auch auf diesem Teilstück wieder befahrbar.

Aufgrund eines Felsrutsches ist seit 27.02.2024 der Neckartal-Radweg bei Hirschhorn voll gesperrt. Die Schadstelle befindet sich am Steilhang zwischen der Überführung des Straßentunnels der B 37 und dem Ortsrand von Ersheim. Einige Meter unterhalb der K 4105 (Hirschhorn-Moosbrunn) war felsiges Material in Richtung Radweg am Neckar gestürzt.

Wie lange die Sperrung andauern wird ist noch unklar und mögliche Umfahrungen wurden bislang nicht beschildert. Die Absperrungen befinden sich aktuell nur relativ kurz vor der vom Hangrutsch betroffenen Stelle.