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Information zur Bürgermeisterwahl

Symbolbild mit Fragezeichen

Am 12. Mai 2024 findet die Bürgermeisterwahl statt. Der Termin für eine mögliche Stichwahl ist der 26. Mai 2024.
Alle Informationen rund um die Bürgermeisterwahl finden Sie unter: www.neckargemuend.de/bmwahl24

Wahlbenachrichtigungen werden verschickt

Die Stadtverwaltung Neckargemünd weist darauf hin, dass die Wahlbenachrichtigungen für die Bürgermeisterwahl in Briefform derzeit bereits verschickt werden und bis zum 20.04.2024 zugestellt sein sollten. Wer bis zum 24.04.2024 noch keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, obwohl eine Wahlberechtigung vorliegt, wird gebeten sich per Email (ordnung@neckargemuend.de)  oder telefonisch unter 06223/804-410 mit dem Wahlamt in Verbindung zu setzen.

Briefwahl online beantragen

Der Wahlschein sowie die dazugehörigen Briefwahlunterlagen können seit dem 9. April bereits online beantragt werden. Hierfür benötigen Sie die Wahlbenachrichtigung und eine persönliche E-Mail-Adresse, die nur Sie selbst für den Online-Antrag nutzen. Den Link zum Online-Antrag finden Sie unter neckargemuend.de/bmwahl24 und als QR-Code auf der Wahlbenachritigung. Der Wahlschein kann bis 09.05.2024, 12:00 Uhr online beantragt werden. Unterlagen für eine eventuelle Stichwahl am 26. Mai 2024 können dabei gleich mit beantragt werden.
Die Briefwahlunterlagen werden voraussichtlich frühestens ab dem 24.04.2024 verfügbar sein und per Post zugesandt werden.