Sie sind hier: Startseite / Nah am Bürger / Aktuelle Meldungen / Pressemitteilungen / Angekommen im Rathaus

Fotoausstellung „Angekommen in Neckargemünd“ im Rathaus

Die Fotoausstellung „Angekommen in Neckargemünd“ ist bereits seit April 2026 im Foyer des Rathauses Neckargemünd zu sehen. Zuvor waren die eindrucksvollen Porträts sowie die dazugehörigen persönlichen Geschichten im Museum im Alten Rathaus ausgestellt.

Während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros haben Interessierte noch bis Ende des Jahres 2026 die Möglichkeit, die Porträts zu entdecken und sich mit den Lebensgeschichten auseinanderzusetzen.

Die Ausstellung „Angekommen in Neckargemünd“ erzählt von Menschen mit internationaler Kulturgeschichte, die heute Teil unserer Gemeinschaft sind. Sie gibt Einblicke in individuelle Lebenswege, Herausforderungen und persönliche Perspektiven und lädt dazu ein, sich mit den Themen Ankommen, Identität und Zusammenleben zu beschäftigen.

Doch das Projekt ist mit dieser Ausstellung nicht zu Ende, sondern soll weiter wachsen. Gesucht werden weiterhin noch Personen mit internationaler Biografie, die ihre Geschichte teilen und Teil der Ausstellung werden möchten. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bei Tsvetomira Rohrer (rohrer@neckargemuend.de, Tel. 804-444) zu melden und das Projekt aktiv mitzugestalten.

Öffnungszeiten:

Mo–Fr 8:00–12:00 Uhr
Di  14:00–16:00 Uhr
Do 14:00–18:00 Uhr