Sie sind hier: Startseite / Miteinander erfolgreich / Ortsteile / Waldhilsbach / Pressemitteilungen (Waldhilsbach)

Pressemitteilungen (Waldhilsbach)

Eine Zeitung liegt schräg auf einem geöffneten Laptop

Pressemitteilungen (Waldhilsbach)

Revierförster Uwe Reinhard

Eröffnungswanderung auf dem Neckarsteig Meldung vom 11. Mai 2022

Am Sonntag, 8. Mai 2022, trafen sich etwa 15 wackere Wanderinnen und Wanderer an der Bergbahn in Heidelberg, um von dort die erste Etappe des Neckarsteigs gemeinsam mit Bürgermeister Frank Volk und Petra Kohl von der Tourist- Info zu bewältigen. Zunächst ging es mit der Bergbahn nach oben auf den Königstuhl und den Neckarsteig, wo die kundige Führung von Revierförster Uwe Reinhard begann. Wie immer wusste Uwe Reinhard viel aus dem Wald zu berichten, erklärte Pflanzen und Bäume und so war die ca. 12 km lange Wanderung oberhalb des Neckars kurzweilig und wenig beschwerlich. Nach etwas mehr als drei Stunden traf die Gruppe an der Neckarriedkopfhütte ein, wo sie sich mit einem zünftigen Vesper stärken konnte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von der Tour begeistert und erfragten teilweise schon den Termin der nächsten geführten Wanderung, die am 16. Oktober über die 2. Etappe von Neckargemünd nach Neckarsteinach stattfinden wird.

Stadtverwaltung und Tourist Info über Ostern Meldung vom 04. April 2022

Die städtischen Dienststellen sind am Gründonnerstag, 14. April, ab 12 Uhr geschlossen.
 
Die Tourist Information ist am Gründonnerstag bis 16 Uhr geöffnet, aber am Ostersamstag, 16. April, geschlossen.

Vollsperrung der Saarstraße Meldung vom 25. März 2022

Ab Montag, 28.03., muss die Saarstraße in Höhe der Haus- Nr. 63 wegen der Herstellung eines Kanalanschlusses komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis zum 6. April. Fußläufig ist die Baustelle passierbar.Die Linienbusse fahren wie gewohnt durch die Saarstraße, biegen dann allerdings Im Brühl Richtung Bergstraße ab, fahren durch die Straße Im Franz Vollmer auf den regulären Weg weiter.
Es entfallen die Haltestellen Peter-Schnellbach-Straße und Saarstraße.

 

 
 

Coronatestzentrum des DRK im Rathaus Meldung vom 06. Dezember 2021

(Stadt Ngd) Im Untergeschoss des Rathauses Neckargemünd, erreichbar über den Zugang Falltorstraße, werden ab sofort und bis auf Weiteres wieder kostenlose Coronaschnelltests durchgeführt. Getestet wird jeden Tag morgens und an manchen Wochentagen zusätzlich nachmittags. Genaue Termine sind dem Buchungstool zu entnehmen. Wer sich testen lassen will, muss online einen Termin buchen, den Link hierfür gibt es unter www.neckargemuend.de/teststation. Zum Termin sind die Anmeldebestätigung und ein Ausweisdokument mitzubringen. Beim Betrieb der Teststation wird das DRK Neckargemünd/Wiesenbach von der Stadt Neckargemünd unterstützt.