Sie sind hier: Startseite / Miteinander erfolgreich / Stadtleitbild / Stadtputztag Hort der Grundschule

Stadtputztag 2024

Die Hortkinder sammeln fleißig Müll

Joshua und Mavi zeigen stolz ihr Fundstück

Am 9. März fand der diesjährige Stadtputztag in Neckargemünd statt. Zahlreiche Helferinnen und Helfer – Groß und Klein – packten mit an, um für eine saubere Stadt zu sorgen, in der man sich wohlfühlt. Auch Kindergärten und der Hort an der Grundschule beteiligten sich an der gemeinsamen Putzaktion im ganzen Stadtgebiet in der Woche davor. 

Am Freitag, den 8. März, war es für den Grundschulhort soweit und die Kinder zogen zum Stadtputztag los. Voller Tatendrang ging es für die über 100 Kinder mit den Betreuerinnen von der Grundschule Neckargemünd aus Richtung Wald, um den herumliegenden Müll einzusammeln. 

Nach erledigter Arbeit gab es auf dem Pausenhof noch Besuch von Bürgermeister Frank Volk, dem die Kinder stolz den gesammelten Müll präsentierten. Natürlich durfte auch ein Gruppenfoto nicht fehlen. Und weil Müll sammeln unglaublich hungrig macht, hatte der Bürgermeister als kleines Dankeschön für alle Kinder Brezel dabei.