Sie sind hier: Startseite / Erleben / Veranstaltungen

Veranstaltungen

Hier können Sie gezielt Veranstaltungen nach Stichwort, Datum oder Kategorie suchen. 

Veranstaltungen

Die aufgeführten Veranstaltungstermine stellen eine Auswahl der vielfältigen Angebote der Neckargemünder Vereine und Organisationen dar.

Sie möchten gerne Ihre Veranstaltung in unserem Onlinekalender platzieren? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, je mehr Informationen und Bildmaterial Sie uns schicken, desto schöner wird Ihr Eintrag.

So, 19.04.2026 , 19:00 Uhr

Daniel Stelter Trio feat. Menna Mulugeta

Veranstalter
Kulturverein Neckargemünd e.V.
Batzenhäuselweg 17
69151 Neckargemünd
Telefon 06223 3327
Veranstaltungsort
Altes E-Werk / Jugendtreff
Dilsberger Str. 32
69151 Neckargemünd
Kurzbeschreibung

Eintritt 18,- €. Tickets für alle Konzerte gibt es im Vorverkauf unter https://eventfrog.de/ewerkngd26 oder an der Abendkasse. Telefonische Kartenreservierungen sind möglich unter 06223 - 488 024.

Beschreibung

Daniel Stelter ist ein Gitarrist, der in seiner künstlerischen Vielfalt, Brillanz und Umtriebigkeit seinesgleichen sucht. Mit seinem unnachahmlichen, unaufgeregten und doch einprägsamen Stil hat er sich schon längst einen Namen in der deutschen Jazz-Szene gemacht. Im Herbst 2025 erschien sein neues Album „Wooden Songs“, das sehr naturverbundene Töne anstimmt. Fünfzehn Tracks, allesamt One-Takes, inspiriert von Klang, Duft, Haptik und den schier unendlichen Farbnuancen, widmet Stelter sein siebtes Album dem organischen Material „Holz“. Eine atmosphärische Reflexion, die uns durch Wälder und Weinberge über die Alpen bis an den Bosporus führt. Stelters klassisch angehauchtes, fast gesangliches Spiel auf der Nylonsaitengitarre, Tommy Baldus charakteristischer Schlagzeug- und Percussion Sound und Michael Pauckers akustischer Bass kommunizieren miteinander - wie die Bäume des Waldes - und bilden eine eigene natürliche Sprache, die sich zu einem zeitlosen Sound verbindet. Als besonderer Gast komplettiert die temperamentvolle Sängerin Menna Mulugeta das Quartett. Mit ihrem Charme und ihrer Bühnenpräsenz wird die musikalische Reise sehr abwechslungsreich und bezaubernd.

Kategorie

Fr, 24.04.2026 , 20:00 Uhr

freitagskonzert mit Wietse Meinardi, Orgel und Flötentrio

Veranstaltungsort
Katholische Kirche St. Johannes Nepomuk
Hauptstr.
69151 Neckargemünd
Kategorie