Sie sind hier: Startseite / Nah am Bürger / Aktuelle Meldungen / Pressemitteilungen / Ruftaxi wieder täglich

Ruftaxi fährt ab 6. März wieder täglich

Das Ruftaxi nimmt ab 6. März wieder die Fahrten an allen Wochentagen auf, da nun sämtliche Corona-Einschränkungen weggefallen sind.

Die Einschränkungen der Corona-Zeit, in der das öffentliche und gesellschaftliche Leben zum Erliegen gekommen waren, hat auch für einen heftigen Einbruch bei der Nachfrage nach Ruftaxi-Fahrten geführt. Wohin hätte man im Lockdown auch ausgehen sollen? Zuletzt hatten sich die Fahrten auf rund ein Viertel der Fahrten „vor Corona“ eingependelt, mangels genügend Nachfrage wurden bis zuletzt montags und dienstags keine Fahrten mehr angeboten. „Das Angebot ist in den abendlichen Stunden eine wichtige Ergänzung des ÖPNV-Angebotes für alle Einwohner von Kleingemünd und den Ortsteilen“ freut sich Bürgermeister Frank Volk.

Wie üblich muss das Ruftaxi unter der Tel.-Nr. 06223/5598 bzw. SMS-Bestellung für Hörgeschädigte: 0160-90729404, spätestens ½ Stunde vor Abfahrtswunsch bestellt werden.