Sie sind hier: Startseite / Nah am Bürger / Aktuelle Meldungen / Pressemitteilungen / Feuerwehr Dilsberg wieder einsatzbereit

Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Neckargemünd Abteilung Dilsberg wieder hergestellt

Nachdem die Feuerwehr Neckargemünd Abteilung Dilsberg aufgrund eines Schimmelbefalls und der dadurch möglichen Gesundheitsgefahren kurzfristig ihren Einsatzdienst einstellen musste, ist die Einsatzbereitschaft nun wieder hergestellt.

In einer vorbildlichen Zusammenarbeit der Stadt- und Ortsverwaltung konnten die Einsatzfahrzeuge und -kleidung sowie die Gerätschaften kurzfristig von Schimmelbefall befreit werden und sind  wieder einsatzbereit.
Bis zur vollständigen baulichen Sanierung des Feuerwehrhauses sind die Kameraden nun im Vereinsraum der Graf-von-Lauffen-Halle untergebracht. Die Feuerwehrfahrzeuge stehen temporär direkt daneben auf dem Parkplatz „Im Bildsacker“.

Diese kurzfristige, temporäre Unterbringung ist einem sehr guten Zusammenspiel aller Beteiligten zu verdanken. Auch die Dilsberger Vereine und Institutionen haben durch ihre Bereitschaft zu Einschränkungen im Übungs- und Probebetrieb einen großen Anteil an der schnellen Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beigetragen und so auch zur Sicherheit der Dilsberger Bevölkerung. Hier kann man nur stolz sein auf den tollen Zusammenhalt aller.