Sie sind hier: Startseite / Nah am Bürger / Aktuelle Meldungen / Pressemitteilungen / 2022-05-11_Neckarsteig

Eröffnungswanderung auf dem Neckarsteig

Revierförster Uwe Reinhard

Am Sonntag, 8. Mai 2022, trafen sich etwa 15 wackere Wanderinnen und Wanderer an der Bergbahn in Heidelberg, um von dort die erste Etappe des Neckarsteigs gemeinsam mit Bürgermeister Frank Volk und Petra Kohl von der Tourist- Info zu bewältigen. Zunächst ging es mit der Bergbahn nach oben auf den Königstuhl und den Neckarsteig, wo die kundige Führung von Revierförster Uwe Reinhard begann. Wie immer wusste Uwe Reinhard viel aus dem Wald zu berichten, erklärte Pflanzen und Bäume und so war die ca. 12 km lange Wanderung oberhalb des Neckars kurzweilig und wenig beschwerlich. Nach etwas mehr als drei Stunden traf die Gruppe an der Neckarriedkopfhütte ein, wo sie sich mit einem zünftigen Vesper stärken konnte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von der Tour begeistert und erfragten teilweise schon den Termin der nächsten geführten Wanderung, die am 16. Oktober über die 2. Etappe von Neckargemünd nach Neckarsteinach stattfinden wird.