Sie sind hier: Startseite / Nah am Bürger / Aktuelle Meldungen / Pressemitteilungen / 2021-07-19 FEX-Kindertheater in KiTa WiTa

FEX-Figurentheater gastiert in der KiTa Wiesenbacher Tal

„Vorhang auf“ hieß es am 16. Juli 2021 in der Eichendorffstraße: das FEX-Figurentheater aus Helmstadt begeisterte die Kinder mit dem Stück über das ungleiche Freundepaar „Der Zapperdockel und der Wock“, einer Adaption des ausgezeichneten Bilderbuches von Georg Bydlinskis. Für viele der jungen Zuschauer war es das erste Mal, dass sie Theaterluft schnuppern konnten und sie erlebten dabei eine äußerst kurzweilige Inszenierung mit jeder Menge Sinn für kindlichen Humor, allerlei Wortwitz und herrlich kreativen Sprachspielen.

Der Puppenspieler Martin Fuchs hauchte den beiden Hauptakteuren Leben ein und ließ dem Publikum Zeit, sich auf die Geschichte einzulassen: somit waren die Kinder mitten im Geschehen und konnten mit allen Figuren hoffen, bangen, lachen und sich freuen. Und am Ende fanden die beiden so verschiedenen Hauptfiguren doch eine Gemeinsamkeit.