Sie sind hier: Startseite / Nah am Bürger / Aktuelle Meldungen / Pressemitteilungen / 2021-04-01 Osterspaziergang

Mit Freizeittipps Neckargemünd erleben

Unsere schöne Region bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich am langen Osterwochenende unter Einhaltung der Abstandsregeln in der aus dem Winterschlaf erwachenden Natur zu bewegen, sei es bei einem gemütlichen Spaziergang, einer anspruchsvolleren Wanderung oder bei einer Rad-, Mountainbike- oder Handbike-Tour.

Wer für seinen Osterspaziergang einmal eine neue Strecke als die übliche Runde erkunden möchte, der findet auf den Infotafeln des Naturparks, die an den Wanderparkplätzen im Stadtgebiet angebracht sind, verschiedene kürzere und längere Tourenvorschläge mit Entfernungs- und Zeitangaben. Einfach mal von einem Wanderparkplatz in einem anderen Ortsteil starten und schon kann man neue Ecken direkt vor der Haustür entdecken!

Mit diesem tollen Blick auf den Dilsberg wird belohnt, wer vom Wanderparkplatz „Büdel-Ebert-Heim“ in Kleingemünd den 5,2 km langen Ochsenkopf-Weg wählt und einen kleinen Abstecher zur Aussichtskanzel auf dem 415 m hohen Ochsenkopf unternimmt.
Bitte beachten: Die Gastronomie ist leider weiterhin geschlossen. Teilweise gibt es To-Go-Angebote. Daher bitte selbst um ausreichende Verpflegung kümmern und die Reste wieder mitnehmen. Auch die öffentlichen Toiletten sind größtenteils noch geschlossen.