Sie sind hier: Startseite / Nah am Bürger / Aktuelle Meldungen / Pressemitteilungen / 2020-11-21 Wasserrohrbruch R-Lenel-Weg

Wasserrohrbruch im Richard-Lenel-Weg - Straßensperrung

Vollsperrung des Richard-Lenel-Wegs in Neckargemünd

Stand 23.11.2020: (Stadt Ngd) Ab sofort und bis voraussichtlich Samstag, den 28.11.2020, bleibt der Richard-Lenel-Weg in Neckargemünd auf Höhe der Hausnummer 2 für den Straßenverkehr vollgesperrt. Grund dafür ist die Reparatur einer Wasserleitung.
Die Straße ist von beiden Seiten bis zu der Baustelle befahrbar, lediglich die Gesamtdurchfahrt ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Fuß- und Radverkehr sind hiervon nicht betroffen.

Stand 22.11.2020: (Stadt Ngd) Wie die Stadtwerke mitteilen, hat es in der Nacht von Samstag, 21. November, auf Sonntag, 22. November, im Richard-Lenel Weg in Höhe der Hausnummer 2 einen Wasserrohrbruch gegeben. Die Stadtwerke Neckargemünd waren direkt vor Ort, um die Unterspülung der Straße zu stoppen. Die Wasserversorgung für rund 20 Haushalte wurde unterbrochen. Die Baumaßnahme wurde am frühen Sonntagmorgen fortgesetzt. Die Wasserversorgung soll im Laufe des Sonntagvormittag wiederhergestellt sein.

Die Straße ist halbseitig gesperrt.

Aufgrund der Arbeiten am Wassernetz kann es zu gesundheitlich unbedenklichen Trübungen kommen. Die Stadtwerke Neckargemünd empfehlen, das Wasser ablaufen zu lassen, bis es wieder klar ist.