Europa- und Kommunalwahlen: Wahl- und Briefwahlunterlagen werden verschickt

Die Stadtverwaltung arbeitet unter Hochdruck daran, die angeforderten Briefwahlunterlagen  zuzustellen. Zusätzlich werden an alle Wahlberechtigten die Stimmzettel vorab nach Hause geliefert, damit sich alle Wahlberechtigten die verschiedenen Stimmzettel für die komplizierten Kommunalwahlen in Ruhe daheim anschauen können und ausrechnen, wie sie ihre Stimmen verteilen wollen.

Die Stimmzettel für die Kommunalwahlen für die Kernstadt werden heute zur Post gegeben, für die Ortsteile heute Abend oder am Montag Früh. Auch die Briefwahlunterlagen wurden von einem großen Team im Rathaus zusammengestellt. Beim Transport zur Post unterstützte die Feuerwehr die Stadtverwaltung tatkräftig. "Dafür sind wir sehr dankbar," sagte Bürgermeister Frank Volk. "denn es haben so viele Briefwahl beantragt wie noch nie. Auf unsere Feuerwehr können wir uns immer verlassen!"