Sie sind hier: Waldhilsbach / Service / Bürgerbüro / Pressemitteilungen (Waldhilsbach) / 2022-11-15_weys-garden

Wey’s Garden – neu in Neckargemünd

v.l.n.r.: Petra Holzer, Bürgermeister Frank Volk, Frank Wei, Dongming Zhang, Ralph Dreher und Koch

„Die asiatische Küche fehlte bisher noch in Neckargemünd“ sagte Bürgermeister Frank Volk Ende letzter Woche, als er mit Petra Holzer vom Stadtmarketing, Ralph Dreher vom Gewerbeverein und Alex Oppel vom Tennisclub Neckargemünd die neuen Wirte begrüßte. „Als Bürgermeister setze ich mich für Vielfalt ein und weiß genau, dass sich sehr viele in Neckargemünd auf ein Restaurant wie dieses freuen.“ 

Genau diesen Gedanken hatte auch der Vorstand des Tennisclubs Neckargemünd Alex Oppel als er aus 18 Bewerbungen wählte, wer in Zukunft in die Schwimmbadstraße 6 zieht. Bei der Auswahl spielte nicht nur eine Rolle, was im Tennisclub selbst beliebt ist, sondern auch, was in Neckargemünd noch fehlte. Denn das neue Restaurant soll auch Gäste aus Neckargemünd und der Umgebung anlocken, um lange zu bestehen. Mit Dongming Zhang und Frank Wei hatte er Pächter gefunden, die bisher ein asiatisches Restaurant in Ziegelhausen führten und auch gerne das ein oder andere Gericht für die Mitglieder des Tennisclubs auf ihrer Karte ergänzen.

Nach der „kleinen Eröffnung“ vor wenigen Wochen und einer kleineren Auswahl an Gerichten avancierte Wey’s Garden schnell zum Geheimtipp unter den Fans der asiatischen Küche. Die große Karte bietet nun laut Dongming Zhang eine Fusion aus chinesischer, japanischer und südost-asiatischer Küche.  In der Wintersaison ist montags Ruhetag, im Sommer soll jeden Tag geöffnet sein. Speisen können auch abgeholt und geliefert werden.

Öffnungszeiten

Di.–Sa. 12:00 bis 14:00 Uhr und 17:30 bis 21:00 Uhr
So. 13:00 bis 20:30 Uhr

weysgarden.de

(Erstellt am 15. November 2022)