Sie sind hier: Waldhilsbach / Service / Bürgerbüro / Pressemitteilungen (Waldhilsbach) / 2022-08-03_Waldhilsbach

Spende der Volksbank Neckartal an den Kindergarten Waldhilsbach

(Kita Waldhilsbach) Mit dem Regionalen Förderprogramm der Volksbank Neckartal eG werden Kindergärten und Kinderkrippen im Geschäftsgebiet aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins e.V. unterstützt. Alle zwei Jahre haben die Kindergärten und Kinderkrippen die Möglichkeit, Spendenmittel abzurufen und damit Anschaffungen zu tätigen. Die zweijährige Förderung setzt sich aus der Grundfördersumme von 200 Euro je Kindergarten/Kinderkrippe sowie zusätzlich 5 Euro je Kind zusammen. 

Der Kindergarten Waldhilsbach konnte mit der Spende in Höhe von 390,- € einige Wünsche der Kinder erfüllen. Die Waldgruppe des Kindergarten hat sich stabile Metall-Schaufeln gewünscht, die auch im harten Waldboden gut graben können. Die gespendeten Schaufeln wurden mit großer Begeisterung gleich ausprobiert und es wurde fleißig gebuddelt. Die Kleinkindgruppe hat sich über zwei neue Puppen und einen weiteren Puppenwagen gefreut und fährt ihre Babys nun täglich spazieren.

Die Kinder der Blumengruppe haben ebenfalls zwei neue Puppen bekommen und dazu einen Arzt-Koffer, mit dem die kleinen Patienten nun gut versorgt werden. Zudem haben wir noch zwei tolle Holzautos erhalten, welche nun mit viel „Gebrumm“ durch die Einrichtung sausen. Die ganze Einrichtung freut sich auch ein Boccia Spiel, Verkehrskegel, Sandmühlen und über ein großes Schwungtuch unter das viele Kinder passen und welches auch gleich ausprobiert wurde. Die Kinder haben sich sehr über die neuen Spielsachen gefreut und wir möchten uns bei der Volksbank auf diesem Weg ganz herzlich für die Spende bedanken!

(Erstellt am 03. August 2022)