Sie sind hier: Waldhilsbach / Service / Bürgerbüro / Pressemitteilungen (Waldhilsbach) / 2022-05-31_Verteilerkasten

Neckargemünder Künstler verschönert Verteilerkästen

Panorama in der Falltorstraße fertig

Verteilerkasten mit Nackargemünd Panorama

Das Neckargemünd-Panorama von Jens-Peter Lages auf dem Verteilerkasten in der Falltorstraße ist nun offiziell fertig. Die Tage trafen sich daher Bürgermeister Frank Volk, Petra Holzer vom Stadtmarketing und der Künstler zur „Abnahme“. Ganze 90 Stunden hat Jens-Peter Lages an dem Bild gearbeitet und mit viel Liebe zum Detail Neckargemünd gemalt. Da gerät Bürgermeister Frank Volk nicht nur ins Schwärmen, sondern zeigt auch gleich sein Neckargemünd: „Da ist die Schule, … und da wohne ich!“

Seit Herbst besteht die Kooperation mit dem Neckargemünder Künstler Jens-Peter Lages, der von der Stadt Neckargemünd den Auftrag hat, sechs Verteilerkästen zu verschönern. Nachdem er im Dezember 2021 das Motiv auf dem Verteilerkasten neben dem Rathaus gegenüber der Jahnstraße 1 fertig gestellt hatte, konnte er nun Ende Mai den zweiten Kasten in der Falltorstraße neben der Treppe zur Friedensbrücke mit einen Neckargemünd-Panorama vollenden.

Vier weitere Kästen sind noch in Planung: am Feuerwehrhaus – natürlich mit Feuerwehrauto. „Auch jeder Ortsteil soll sein Bild bekommen.“ verspricht Frank Volk. Als nächstes wird ein Verteilerkasten im Wiesenbacher Tal gestaltet. Dabei wird Jens-Peter Lages vom Stadtteilverein Wiesenbacher Tal unterstützt.
Für jeden Verteilerkasten wurden Verträge mit den jeweiligen Eigentümern geschlossen, die alle von der Idee begeistert sind.

(Erstellt am 31. Mai 2022)