Sie sind hier: Waldhilsbach / Service / Bürgerbüro / Pressemitteilungen (Waldhilsbach) / 2021-07-19 Freizeittipp Dreibuchenhang-Weg

Mit Freizeittipps Neckargemünd erleben

Der Dreibuchenhang-Weg – bequemer Rundweg um Waldhilsbach

Start des 5 km langen Rundwegs ist am Dorfbrunnen in Waldhilsbach. Der Spaziergang, für den man je nach persönlichem Gehtempo ca. 1 ¼ - 1 ½ Stunden einplanen sollte, ist im Gelände durchgängig mit der gelben Nummer 13 markiert. 

Zunächst wird die Heidelberger Straße überquert und man läuft ein Stück die Gaiberger Straße entlang und biegt in den Marktweg ab. Nun geht es durch die Obstwiesen mit schönen Ausblicken auf Landschaft und Ort. Kurz bevor der Weg in den Wald eintritt, lohnt noch einmal der Blick zurück zum Steinsberg – dem sogenannten „Kompass des Kraichgaus“. Der weitere Verlauf des Wegs geht auf dem „Unteren Sandweg“ durch den Wald (mit erneuter Querung der Heidelberger Straße bzw. K 9710) bis zum Minigolf-Gelände.

Wer die Tour noch verlängern möchte, kann hier noch ein Stück den Sinnenpfad in Richtung Neckargemünd und Neckarriedkopfhütte einschlagen, ansonsten gelangt man immer der Nummer 13 folgend auf der Schulstraße zurück zum Ausgangspunkt.
Die Rad- und Wanderwegekarte Neckargemünd mit diesem und vielen weiteren Wegen gibt es zum Preis von 2 Euro in der Tourist-Information Neckargemünd in der Neckarstraße 36.

Öffnungszeiten

Montag und Samstag: 10 bis 13 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10 bis 16 Uhr
Mittwoch, Sonn- und Feiertag: geschlossen

(Erstellt am 19. Juli 2021)