Sie sind hier: Startseite / Miteinander erfolgreich / Stadtleitbild / Arbeitskreise / Stadt- und Landschaftsputztag

Stadt- und Landschaftsputztag

Neckargemünd wird geputzt!

Aktueller Hinweis: Im Rahmen der Fürsorgepflicht für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie die städtischen Mitarbeitenden wird der 4. Stadt- und Landschaftsputztag abgesagt. (Stand 12. März 2020)

Der stadtübergreifender Stadt- und Landschaftsputztag (72 KB) wurde im März 2017 erstmals durchgeführt und in den folgenden Jahren erfolgreich wiederholt.

Der stadtübergreifende Putztag findet in der Neckargemünder Kernstadt und den Ortsteilen statt. Teilnehmen können alle, die zu einer sauberen Umwelt und Wohnumgebung beitragen wollen.

„In den letzten Jahren waren immer mehr engagierte Helfer vor Ort. Wir wünschen uns, dass sich dieser Trend fortsetzt“, erklärt Bürgermeister Frank Volk, „denn eine solche Aktion schärft unser Bewusstsein für zweierlei: dass wir selbst für unser Lebensumfeld verantwortlich sind, und dass es Freude macht, gemeinsam für ein gutes Ziel anzupacken. Und dass man sich in einer sauberen und gepflegten Umgebung viel wohler fühlt, das wissen wir alle.“

Wer mitmachen möchte, kann sich zur besseren Planbarkeit beim Stadtmarketing anmelden, aber auch spontane Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen.