Sie sind hier: Startseite / Miteinander erfolgreich / Ortsteile / Waldhilsbach / Ortsfunk / 2019-03-25 Grundschule Waldhilsbach spielt Theater

Gelungene Theateraufführung in Waldhilsbach

Ein perfektes Interview sollte es werden. Darum ging es zumindest den Kindern der Theater-AG in der Grundschule Waldhilsbach bei ihrer Aufführung am 15. März. Ein Schulhalbjahr hatten sie jeden Mittwoch in der 6. Stunde zusammen mit ihrer Lehrerin Stefanie Kailich auf diese Aufführung hingearbeitet. Neben Schauspielübungen, fleißigem Textlernen und der Gestaltung von Bühnenbild und Kostümen, studierten die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG das Stück „Das perfekte Interview“ ein.

Am Freitag war es dann endlich soweit. Ohne Patzer machte sich ein Reporter auf die Suche nach dem perfekten Interview. Doch zur Faschingszeit sollte ihm dieses verwehrt bleiben. So trifft er nur auf eine Horde feiernder Kinder und wird von düsteren Gruselgestalten verfolgt. Mit lustigen, aber auch spannenden Szenen, konnten die 17 Zweit- bis Viertklässler ihre Mitschüler, zahlreiche Eltern und ihre Lehrer begeistern. Ein herzlicher Dank gilt allen, die zu dem hervorragenden Gelingen der Vorstellung beigetragen haben.