Sie sind hier: Startseite / Nah am Bürger / Kommunalpolitik / Bürgermeister / Bürgermeister vor Ort (Ortsteilsprechstunden)

Der Bürgermeister... vor Ort

Bürgersprechstunden in den Ortsteilen

Bürgermeister Frank Volk arbeitet an seinem Schreibtisch

Bürgermeister Frank Volk steht für Bürgernähe und vermehrte Präsenz in den Ortsteilen. Nach der Zwangspause in der Corona-Pandemie biettet er gerne wieder Sprechstunden für kurze Bürgergespräche in den örtlichen Verwaltungsstellen an. Etwa einmal im Monat steht er hierzu abwechselnd einem der drei Ortsteile Dilsberg, Mückenloch und Waldhilsbach zur Verfügung.
„Ich möchte damit auch den Bürgern der Ortsteile die Möglichkeit bieten, unkompliziert und auf kurzem Wege ihre Wünsche und Anregungen vorzubringen und mit mir ins Gespräch zu kommen“, erklärt der Bürgermeister zu dem von ihm ins Leben gerufenen Angebot, „und ich sehe es im Zusammenhang mit einem Entwicklungsziel unseres Stadtleitbildes, das mir besonders wichtig ist: der Gleichbehandlung der Ortsteile."
Der Bürgermeister freut sich darauf, dass von dem Angebot rege Gebrauch gemacht wird.

Bürgersprechstunden in den Ortsverwaltungen 2024

07.02. 17 - 18 Uhr   Dilsberg
05.03 17 - 18 Uhr   Waldhilsbach
07.03. 17 - 18 Uhr   Mückenloch
05.06. 17 - 18 Uhr   Dilsberg
06.06. 17 – 18 Uhr   Mückenloch
02.07. 17 - 18 Uhr   Waldhilsbach
25.09. 17 - 18 Uhr   Dilsberg
01.10. 17 - 18 Uhr   Waldhilsbach
21.11. 17 – 18 Uhr   Mückenloch

Terminvereinbarung

Für jeden Gesprächswunsch stehen rund 10 bis 15 Minuten zur Verfügung; interessierte Bürger melden sich bitte zur festen Terminvereinbarung im Sekretariat des Bürgermeisters bei Frau Melanie Tharakan an: