Impressionen vom 1. Neckargemünder Herbstmarkt

Impressionen vom 1. Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag. Wunderbar musikalisch umrahmt durch das Haiku Trio und das Irish-Folk-Ensemble der Neckargemünder Musikschule. Auch die ersten drei Plätze des städtischen Fotowettbewerbs "Wie kommst du an?" wurden gekürt. Bei bestem Wetter und vollem Marktplatz war dies ein gelungener Auftakt. Der Herbstmarkt soll künftig alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Naturparkmarkt stattfinden.

Bürgermeister Frank Volk eröffnete den Herbstmarkt und begrüßte die zahlreichen Besucher.
Marmelade, Luftballons und blauer Himmel. Ein schöner Sonntag in Neckargemünds historischer Altstadt.
Saisonale Produkte aus der Region fanden zahlreiche Abnehmer.
Die Gewinner des Fotowettbewerbs "Wie kommst du an?" hatten sich auf kreative Weise Gedanken über alternative Fortbewegungsmittel gemacht und wurden beim Herbstmarkt für ihre Bilder prämiert.
Schon früh um 11 Uhr spielte das Irish-Folk-Ensemble der Musikschule Neckargemünd.
Das Heidelberger Haiku Trio spielte ab 14 Uhr besten Nachmittagsjazz. 
Der Verkaufsoffene Sonntag zog weitere viele Bummelnde in die Stadt.