Stadt Neckargemünd bildet aus

Ein Ausbildungsplatz für den gehobenen Dienst (Bachelor of Arts / Public Management) wurde in diesem Jahr mit Frau Noemi Kaufmann besetzt, die am 3. September ihren Dienst bei der Stadt Neckargemünd begann. Rund ein halbes Jahr wird sie bei der Stadtverwaltung in den Bereichen Bildung, Personal, Kultur sowie Gebäudemanagement tätig sein, bevor sie ihren ersten Studienblock an der Hochschule Kehl absolviert.


Bürgermeister Frank Volk und Personalleiterin Kerstin Henkel begrüßten Noemi Kaufmann bei der Stadt. „Es ist uns sehr wichtig, dass wir selbst ausbilden“, erklärte Bürgermeister Volk, „um unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Zukunft einen guten praktischen Einblick in ihre künftigen beruflichen Anforderungen zu ermöglichen, und auch, um unseren eigenen Nachwuchs für die Verwaltung heranzuziehen.“