Waldhilsbacher Grundschüler beim Henkel-Team-Lauf 2018

Die Klasse 3/4 der Grundschule Waldhilsbach beim Henkel-Team-Lauf in Heidelberg; Bildnachweis: Grundschule Waldhilsbach

Am Sonntag, den 22.April 2018 war es wieder soweit, Heidelbergs Altstadt  war im Lauffieber.
Wie jedes Jahr hatten sich auch wieder Schüler der Klasse 3/4 der Grundschule Waldhilsbach auf die Teilnahme am Henkel-Team-Lauf (3,1km) vorbereitet. Immer Montagnachmittag um 15.40 Uhr starteten sie zum Training im Waldhilsbacher Wald mit ihrer Klassenlehrerin Frau Carlin.
Nun, am Lauf-Sonntag, waren alle ganz aufgeregt und konnten den Start um 10 Uhr in der Friedrich-Ebert-Anlage kaum erwarten.
Bei sommerlichen Temperaturen machten sie sich mit über700 Läufern und Läuferinnen auf den Weg durch die Heidelberger Altstadtgassen. Zwei Kinder der 3. Klasse starteten beim Bambinilauf, da sie wegen ihres Alters noch nicht beim Henkel-Team-Lauf starten durften.
Schnellster Läufer dieses Jahr war Tim Merzweiler mit 13,56 min, aber alle sieben Schüler und eine Schülerin können stolz auf ihre Leistung sein!
Immer wieder ist es ein tolles Erlebnis bei so einem Ereignis mitmachen zu können.
In der Wertung der Grundschulteams erreichten sie einen beachtlichen 7. Platz von 21 teilnehmenden Schulteams.