14. Dilsberger Weihnachtsmeile - 9. und 10. Dezember

Grußwort des Ortsvorstehers zur Dilsberger Weihnachtsmeile

Wunderschöne Weihnachtsatmosphäre auf dem Dilsberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Dilsberg,
liebe Besucherinnen und Besucher der Dilsberger Weihnachtsmeile,

der Dilsberg möchte in diesem Jahr zum 14. Mal zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei der Dilsberger Weihnachtsmeile am 2. Adventswochenende recht herzlich willkommen heißen. Auch diesmal findet der romantische Weihnachtsmarkt in den historischen Gassen des Dilsbergs statt und wieder gibt es Neues zu entdecken, da wir auch dieses Jahr neue Marktstände haben.

Die liebevolle weihnachtliche Gestaltung der Stände mit ihren vielfältigen Angeboten für den Gaumen und für das Gemüt wird in der historischen Bergfeste auch diesmal wieder für eine richtige Wohlfühlatmosphäre unter den Besuchern sorgen. Die Vereine und Gruppen haben aber auch das ganze Jahr über kräftig gebastelt und gewerkelt und halten ein vielfältiges Angebot an kleineren und größeren Weihnachtsgeschenken bereit. Sicher wird das eine oder andere Schnäppchen bei den Lieben zuhause am Weihnachtsabend auf dem Gabentisch liegen.

Der Arbeitskreis hält zusammen mit den Vereinen ein buntes unterhaltsames Programm während beider Tage bereit. Zur offiziellen Eröffnung, die in diesem Jahr musikalisch wieder vom Musikzug des Turnerbundes Dilsberg traditionell umrahmt wird, kommt natürlich auch der Nikolaus und bringt voraussichtlich das Christkind mit. Auch haben die Dilsberger Nachtwächter ihr Kommen zugesagt und werden ihr Sprüchlein aufsagen und das traditionelle Nachtwächterlied zum Besten geben.

Nach der Eröffnung am Samstag um 16.00 Uhr durch Bürgermeister Frank Volk und mich kann man anschließend bis 22.00 Uhr noch die vielen Angebote der Stände genießen und den Abend so richtig ausklingen lassen.

Am Sonntag öffnet die Weihnachtsmeile bereits um 11.00 Uhr ihre Pforten und der Musikverein Trachtenkapelle Dilsberg erfreut die Besucher ab ca. 15.00 Uhr mit Weihnachtsliedern an verschiedenen Stellen der Meile. Außerdem können die Besucher ein Konzert des bekannten Dilsberger Barock Ensembles um 18.00 Uhr in der Kath. Kirche genießen. Auch der Nikolaus kommt sowohl zur Eröffnung als auch am Sonntagnachmittag zur Weihnachtsmeile, damit die Kinder mit ihm fotografiert werden können. Liebe Opas und Omas, also bitte die Kamera nicht vergessen.

Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die zur Organisation und Ausgestaltung der Dilsberger Weihnachtsmeile in irgendeiner Weise beitragen. Leisten Sie mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit doch einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung eines allseits beliebten und interessanten Dorffestes in unserem Stadtteil.

Und wenn das Wetter wieder mitspielt, werden wir zusammen mit unseren Besuchern ein schönes, weihnachtlich-romantisches Wochenende in der historischen Bergfeste in Dilsberg verbringen können, wozu ich allen recht viel Vergnügen wünsche.

Ihr
Bernhard Hoffmann
Ortsvorsteher

Verkaufsstand Dilsberg