Sie sind hier: startseite / Aktuelles / Veranstaltungen

Freitag, 12.01.2018 , 20.00 Uhr

Neujahrsempfang der Stadt Neckargemünd



Beschreibung

Am Freitag, dem 12. Januar 2018, ab 18:30 Uhr, laden die Stadt Neckargemünd und der Gewerbeverein Neckargemünd e.V. erstmals zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang in die Aula des Schulzentrums, Alter Postweg 10, ein. Es werden zahlreiche geladene Gäste aus Politik und städtischen Institutionen, die Vereinsvorstände und Mitglieder des Gewerbevereins erwartet. Zu diesem Empfang ist auch die Neckargemünder Bevölkerung herzlich eingeladen.

„Einen Neujahrsempfang, wie er in zahlreichen Umlandgemeinden regelmäßig stattfindet, hatte ich mir schon lange für Neckargemünd gewünscht, denn er bietet wie kaum eine andere Veranstaltung die Gelegenheit, den Menschen zu danken, die im vergangenen Jahr Verantwortung für ihre Stadt übernommen haben, und sich gemeinsam auf das neue Jahr einzustimmen“, bekannte Bürgermeister Frank Volk. „So freue ich mich sehr über die mit dem Gewerbeverein der Stadt entwickelte Idee, den schon traditionellen Jahresauftakt des Gewerbevereins auf eine neue Ebene zu heben und das Jahr 2018 in würdigem Rahmen zusammen einzuläuten“.

Die Premiere am 12. Januar, die mit einem Sektempfang im Foyer beginnt, wartet mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Die Dilsberger Nachtwächter bilden mit ihrem Neujahrsgruß den Anfang. Bürgermeister Frank Volk wird in seiner Neujahrsansprache das Jahr 2017 Revue passieren lassen und auch einen Ausblick auf die Entwicklung der Stadt im Jahr 2018 geben. Frau Thordis Taag, Vorsitzende des Gewerbevereins, wird auf Neckargemünd aus Sicht der Gewerbetreibenden eingehen. Verschiedene Ehrungen, unter anderem der Blutspender des vergangenen Jahres, schließen sich an. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Musikschule Neckargemünd.


Veranstaltungsort

Aula des Schulzentrums

Aula des Schulzentrums
Alter Postweg 10
69151 Neckargemünd
Telefon (06223) 92250


Stadt Neckargemünd

Veranstalter

Stadt Neckargemünd
Bahnhofstr. 54
69151 Neckargemünd
Telefon (06223) 804222
Fax (06223) 8049299