Stromkonzession Neckargemünd geht an die Stadtwerke Neckargemünd

Der Gemeinderat der Stadt Neckargemünd hat am 30. Januar 2018 entschieden, die Stromkonzession an die Stadtwerke Neckargemünd zu vergeben. “Wir freuen uns über diese Entscheidung: So können wir künftig als zentraler Ansprechpartner die sichere Versorgung der Bürgerinnen und Bürgern in allen Sparten – Wasser, Gas, Wärme und Strom – ermöglichen. Mein Dank geht an die Gemeinderäte der Stadt Neckargemünd, die uns damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben", sagt Gerhard Barth, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Neckargemünd. Auch Frank Volk, Bürgermeister der Stadt Neckargemünd, freut sich über den Beschluss: „Nach knapp zehn Jahren beenden wir nun endlich das Vergabeverfahren mit einer guten Lösung für die Zukunft unserer Stromversorgung. Die Stadtwerke Neckargemünd, an denen wir zu 45,04 % beteiligt sind, waren uns immer ein verlässlicher Partner, und wir freuen uns, dass das Stromnetz nun wieder in kommunale Hände kommt.“